Senkt Adalat die Herzfrequenz?

Senkt Adalat die Herzfrequenz?
Senkt Adalat die Herzfrequenz?
Anonim

Adalat (Nifedipin) ist ein Kalziumkanalblocker, der die Blutgefäße (Venen und Arterien) entspannt (erweitert), wodurch das Pumpen des Herzens erleichtert und reduziert wird Arbeitsbelastung und wird zur Senkung des Bluthochdrucks (Hypertonie) und zur Behandlung von Brustschmerzen (Angina pectoris) eingesetzt.

Verringert Nifedipin die Herzfrequenz?

Nifedipin retard erhöhte die Herzfrequenz von Patienten mit ischämischer Herzkrankheit nur tagsüber und verringerte parasympathische Aktivität.

Wie beeinflusst Nifedipin die Herzfrequenz?

Nifedipin ist ein Kalziumkanalblocker. Es wirkt, indem es die Bewegung von Kalzium in die Zellen des Herzens und der Blutgefäße beeinflusst. Infolgedessen entspannt Nifedipin die Blutgefäße und erhöht die Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzens und reduziert gleichzeitig dessen Arbeitsbelastung.

Kann Nifedipin Bradykardie verursachen?

Dies widerspricht der etablierten Erkenntnis, dass Nifedipin in normal innervierten Herzen eine Tachykardie auslöst. Jedoch in Herzen, denen der kompensatorische sympathische Antrieb fehlt, kann dies zu Bradykardie führen.

Senkt Nifedipin die Herzfrequenz und den Blutdruck?

Nifedipin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Kalziumkanalblocker genannt werden. Es senkt den Blutdruck, indem es die Blutgefäße entspannt damit das Herz nicht so stark pumpen muss. Es kontrolliert Brustschmerzen, indem es die Blut- und Sauerstoffzufuhr zum Herzen erhöht.