Stichen Braconid-Wespen?

Inhaltsverzeichnis:

Stichen Braconid-Wespen?
Stichen Braconid-Wespen?
Anonim

Beschreibung: Kleine Wespen mit schmalen Taillen, langen Antennen und ameisenähnlichen Köpfen, normalerweise weniger als 1,2 cm lang, mit einem langen schwarzen Legebohrer, der von ihren hinteren Enden ausgeht. … Braconidenwespen stechen nicht.

Sind Braconid-Wespen gut oder schlecht?

Brackwespen sind parasitär auf einigen Raupen, Borstenkäfern, Rüsselkäfern und Käfern, was sie zu nützlichen Gartenbesuchern macht.

Sind Braconid-Wespen giftig?

Braconid-Weibchen können den Ovipositor, die Röhre, durch die die Eier gelegt werden, zum Stechen benutzen. Sie tun es im Allgemeinen nicht, es sei denn, sie werden gefangen oder misshandelt. Der Stich gilt als medizinisch unbedenklich. Die weibliche Wespe benutzt ihren Legebohrer, um Eier direkt unter die Haut eines unglücklichen Hornwurms zu legen.

Was machen Braconid-Wespen?

Braconidenwespen sind Mutter Naturs Weg, Schädlinge wie Hornwürmer unter Kontrolle zu h alten. Diese Schlupfwespen stören die Entwicklung ihres Wirtsinsekts und stoppen den Schädling effektiv auf seinem Weg. Braconid-Wespen sind Parasitoide, was bedeutet, dass sie schließlich ihre Wirte töten.

Wo werden Braconid-Wespen gefunden?

Braconidenwespen (Hymenoptera)

Nordamerika ist die Heimat von fast 2.000 Arten dieser nicht stechenden Wespen, die auch in Europa und anderen zu finden sind gemäßigtes Klima. Erwachsene sind weniger als einen halben Zoll lang, mit schmalen Bäuchen und langen Antennen.

Empfohlen: