Wann kam Ektachrome heraus?

Inhaltsverzeichnis:

Wann kam Ektachrome heraus?
Wann kam Ektachrome heraus?
Anonim

Im Herbst 2018 veröffentlichte Kodak das neu formulierte Ektachrome im 35-mm-Format, das als erstes am 25. September und im Super-8-Format am 1. Oktober erhältlich war. Am 1. Juni 2019 kündigte Kodak Alaris einen umfassenden Beschichtungsversuch mit Ektachrome im 120-Format für Ende Juli an.

In welchem Jahr führte Kodak den Ektachrome-Farbdiafilm ein?

1959. Kodak High Speed EKTACHROME Film (Daylight ASA 160, Tungsten ASA 125) wurde eingeführt und wurde zum schnellsten Farbfilm auf dem Verbrauchermarkt.

Wann wurde Ektachrome hergestellt?

Eingeführt in 1946, entwickelte sich Ektachrome von einer etwas heiklen Aktie, die anfällig für Probleme mit Verblassen war, zu einem Go-to-Medium, das wegen seiner lebendigen Farben geschätzt wird. Die Farbtöne neigen zum blauen Ende des Spektrums und erzeugen realistischere Bilder als das wärmere Kodachrome von Simon.

Ist Ektachrome besser als Kodachrome?

Ektachrome verblasst schneller als Kodachrome. Kodachrome hat meiner Meinung nach die bessere Farbe. Kodachrome nach 1938/39 ist lichtbeständiger. Dieses ist aus den frühen 50er Jahren.

Können Sie Ektachrome noch verarbeiten?

Ektachrome 160-Film - EM-25- oder EM-26-Prozess. Bei diesen Filmen ist der Farbstoff Teil der Filmemulsion und ist es immer noch möglich, diese Filme zu Farbbildern zu verarbeiten.

Empfohlen: