Clerks ist eine amerikanische schwarz-weiße Buddy-Komödie aus dem Jahr 1994, die von Kevin Smith geschrieben, produziert und inszeniert wurde.
Warum waren Angestellte schwarz auf weiß?
Das knappe Budget des Films ist einer der Gründe, warum er in schwarz und weiß gedreht wurde. Es wurden verschiedene Arten von Beleuchtung verwendet, und dies hätte viel Postproduktion erfordert, um Probleme im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Farbtemperaturen zu lösen. Bei Schwarzweiß ist das kein Problem.
Gibt es eine Version von Angestellten in Farbe?
Kevin Smith zufolge ist die Antwort… … Die Prämisse des Films ist natürlich, dass sie einen Film machen, also ist der Film, den sie machen, in schwarz-weiß “, sagte Smith. „Der Film ist in Farbe, aber [es ist schwarz-weiß], wenn sie ihre Version von Clerks drehen – die heißt Inconvenience.“
Ist Clerks 2 schwarz und weiß?
Der Film bringt die Originalbesetzung der Indie-Komödie zurück, die Smiths Karriere ins Rollen brachte, sowie einige der Charaktere, die in der Fortsetzung des Films vorgestellt wurden. Der Originalfilm wurde in Schwarzweiß veröffentlicht, während Clerks II in Farbe war. … „Es ist sowohl [schwarz und weiß als auch farbig]“, sagt Smith.
In welcher Stadt wurden Angestellte gefilmt?
Geschrieben und inszeniert von Kevin Smith, Clerks, der erste Film der Clerks-Reihe, kam 1994 heraus und wurde vollständig in New Jersey gedreht. In Schwarz-Weiß gedreht, machte Smith Clerks mit weniger als 28.000 Dollarund filmte es bei Quick Stop, einem Supermarkt in Leonardo, New Jersey, wo er zu der Zeit arbeitete.