Milzschmerzen werden normalerweise als Schmerzen hinter den linken Rippen empfunden. Es kann empfindlich sein, wenn Sie den Bereich berühren. Dies kann ein Zeichen für eine beschädigte, gerissene oder vergrößerte Milz sein.
Wie fühlt es sich an, wenn die Milz schmerzt?
Eine vergrößerte Milz verursacht normalerweise keine Anzeichen oder Symptome, aber manchmal verursacht sie: Schmerzen oder Völlegefühl im linken Oberbauch die sich auf die linke Schulter ausbreiten können. Völlegefühl ohne oder nach dem Essen einer kleinen Menge, weil die Milz auf den Magen drückt.
Wie untersuchen Sie Ihre Milz zu Hause?
Technik
- Starte in RLQ (damit du keine Riesenmilz verpasst).
- H alten Sie Ihre Finger fest und bitten Sie den Patienten, tief Luft zu holen. …
- Wenn Patient stirbt, neue Position einnehmen.
- Niedrigster Punkt der Milz unter dem Rippenrand, Textur der Milzkontur und Empfindlichkeit.
- Wenn die Milz nicht zu spüren ist, wiederholen Sie mit pt liegend auf der rechten Seite.
Wie prüft man auf Milzschmerzen?
Blutuntersuchungen, wie z. B. ein großes Blutbild, um die Anzahl der roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen in Ihrem System und die Leberfunktion zu überprüfen. Ultraschall oder CT-Scan, um festzustellen, wie groß Ihre Milz ist und ob sie andere Organe überfüllt. MRT zur Verfolgung des Blutflusses durch die Milz.
Wo spürst du Milzkrämpfe?
Ein häufiges Symptom einer vergrößerten Milz ist ein Gefühl vonSchmerzen oder Beschwerden in der oberen linken Seite des Bauches, wo sich die Milz befindet. Sie können auch ein Völlegefühl verspüren, nachdem Sie nur eine kleine Menge gegessen haben. Dies geschieht normalerweise, wenn sich die Milz so weit vergrößert, dass sie auf den Magen drückt.