Wo wird Phenobarbital metabolisiert?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wird Phenobarbital metabolisiert?
Wo wird Phenobarbital metabolisiert?
Anonim

Phenobarbital wird in der Leber durch CYP2C9 metabolisiert, mit geringer Metabolisierung durch CYP2C19 und CYP2E1. Ein Viertel der Dosis Phenobarbital wird unverändert im Urin ausgeschieden. Bei Erwachsenen beträgt die Halbwertszeit von Phenobarbital 100 Stunden und bei termingerechten und Frühgeborenen 103 bzw. 141 Stunden.

Wird Phenobarbital von der Leber metabolisiert?

Auswirkungen von Lebererkrankungen

Obwohl eine beträchtliche Menge Phenobarbital unverändert im Urin ausgeschieden wird, ist die Clearance von Phenobarbital bei Patienten mit Lebererkrankungen verändert.

Welche Droge wird zu Phenobarbital metabolisiert?

Da Primidon zu Phenobarbital metabolisiert wird, wird meistens die Phenobarbitalkonzentration als Richtwert für die Therapie verwendet.

Wo wird Phenobarbital ausgeschieden?

Etwa 20–40 % einer gegebenen Dosis Phenobarbital werden unverändert im Urin ausgeschieden, der Rest wird langsam in der Leber metabolisiert.

Unter welchen Bedingungen wird Phenobarbiton nicht verwendet?

Sie sollten Phenobarbital nicht anwenden, wenn Sie an schwerer Lebererkrankung, schwerem Asthma oder COPD, einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Porphyrie oder einer Vorgeschichte von Sucht nach ähnlichen Arzneimitteln wie Phenobarbital leiden.

Empfohlen: