Warum passiert lymphatische Filariose?

Inhaltsverzeichnis:

Warum passiert lymphatische Filariose?
Warum passiert lymphatische Filariose?
Anonim

Lymphatische Filariose, allgemein bekannt als Elephantiasis, ist eine vernachlässigte Tropenkrankheit. Infektion tritt auf, wenn Fadenparasiten durch Stechmücken auf den Menschen übertragen werden. Die Infektion wird normalerweise in der Kindheit erworben und verursacht versteckte Schäden am Lymphsystem.

Was verursacht Phileria?

Die meisten Fälle von Filariose werden durch den Parasiten verursacht, der als Wuchereria bancrofti bekannt ist. Culex-, Aedes- und Anopheles-Mücken dienen als Vektor für W. bancrofti bei der Übertragung der Krankheit. Ein weiterer Parasit namens Brugia malayi verursacht ebenfalls Filariose und wird durch die Überträger Mansonia- und Anopheles-Mücken übertragen.

Wie beugt man lymphatischer Filariose vor?

Prävention & Kontrolle

  1. Nachts. Schlafen Sie in einem klimatisierten Zimmer oder. Unter einem Moskitonetz schlafen.
  2. Zwischen Dämmerung und Morgengrauen. Tragen Sie lange Ärmel und Hosen und. Verwenden Sie Mückenschutzmittel auf unbedeckter Haut.

Wer ist am stärksten von lymphatischer Filariose betroffen?

Menschen, die lange Zeit in tropischen oder subtropischen Gebieten leben, in denen die Krankheit weit verbreitet ist, haben das größte Infektionsrisiko. Kurzzeittouristen haben ein sehr geringes Risiko. In mehr als 66 Ländern laufen Programme zur Eliminierung von lymphatischer Filariose.

Warum tritt Filariose in den Beinen auf?

Dies wird verursacht durch Flüssigkeitsansammlung aufgrund einer Fehlfunktion des Lymphsystems, die zu Schwellungen führt. Diesbetrifft hauptsächlich die Beine, kann aber auch in den Armen, Brüsten und Genitalien auftreten. Die meisten Menschen entwickeln diese Symptome Jahre nach der Infektion.

Empfohlen: