Fischer hatten eine lange Geschichte des Kontakts mit Menschen, aber das meiste davon ging zu Lasten der Fischerpopulationen. Unprovozierte Angriffe auf Menschen sind extrem selten, aber Fischer greifen an, wenn sie sich bedroht oder in die Enge getrieben fühlen.
Greifen Fischer an?
In den letzten Jahren scheinen sich die Fischer immer mehr an Menschen gewöhnt zu haben und haben beschlossen, Boxenstopps in Vorstädten einzulegen. Sie sind dafür bekannt, Menschen oder Haustiere anzugreifen und zu beißen, die sie stören oder überraschen. Diese Tiere sind jedoch im Allgemeinen scheu und meiden den Kontakt mit Menschen.
Was machst du, wenn du eine Fischerkatze siehst?
Falls ein Fischer in der Nähe ist, lass dich davon nicht einschüchtern. „Zögern Sie nicht, Fischer mit lauten Geräuschen, grellem Licht oder aus einem Schlauch gespritztem Wasser zu erschrecken oder zu bedrohen“, so Mass Wildlife. Wattles sagte, wenn ein Fischer tollwütig erscheint, zögere nicht, die Tierkontrolle zu benachrichtigen.
Wie wird man einen Fischer los?
H alten Sie Futterstellen für Vögel sauber, da der Samen Nagetiere wie Eichhörnchen anlockt, die von Fischern gejagt werden. Entfernen Sie Futterhäuschen, wenn Fischer regelmäßig in Ihrem Garten zu sehen sind. Müll sichern. Freiliegender Müll, Kompost und Tierfutter können kleine Säugetiere anlocken, die wiederum Fischer anziehen.
Wie bösartig sind Fischerkatzen?
Fischer haben sich fälschlicherweise den Ruf erworben, bösartig zu sein. Sie sind neugierig und verspielt, aber scheu und greifen normalerweise nie ein größeres Tier anals ein Kaninchen. Ihre Hauptnahrung besteht aus Mäusen, Wühlmäusen, Eichhörnchen, Früchten und Beeren und gelegentlich Aas. Sie sind auch eines der wenigen Raubtiere, die Stachelschweine jagen.