Als Faustregel gilt Typ A, wenn Sie alphanumerisch (nur Großbuchstaben) und die ersten 31 Zeichen des American Standard Code for Information Interchange (ASCII) Normen. Verwenden Sie B, wenn Sie alphanumerische Zeichen mit Groß- und Kleinbuchstaben benötigen. Verwenden Sie C, wenn Sie nur Zahlen haben.
Was ist das beliebteste Barcode-Format?
UPC UPC (Universal Product Code) ist der gebräuchlichste Strichcode für die Produktkennzeichnung im Einzelhandel. Es ist in den meisten Lebensmittelgeschäften in den Vereinigten Staaten zu sehen. Die Symbologie kodiert eine 12-stellige, rein numerische Nummer.
Soll ich Code 39 oder Code 128 verwenden?
Der bedeutendste Unterschied ist, dass Code 128 eine höhere Dichte hat als Code 39. Im Allgemeinen bedeutet ein Barcode mit hoher Dichte, dass er deutlich gedruckt werden kann. Ein Vorteil von Code 39 ist, dass er einfach in ein bestehendes Barcode-Drucksystem integriert werden kann, da Code 39 keine Prüfziffer enthält. …
Was sind Barcode-Formate?
Also, welche Arten von Barcodes gibt es? … Häufig verwendete 1D-Barcodes sind: EAN-13 und EAN-8 . UPC-A und UPC-E.
Wie nennt man einen 12-stelligen Barcode?
Der UPC-A (auch einfach als UPC bezeichnet) ist der Standard-Preiscode-Strichcode für den Einzelhandel in den Vereinigten Staaten. UPC-A ist streng numerisch; Die Balken können nur die Ziffern von 0 bis 9 darstellen. Ein UPC-A-Barcode enthält 12 Ziffern, zusammen mit einer ruhigen (leeren) Zoneauf beiden Seiten sowie Start-, Mittel- und Stoppsymbole.