Als er von seinem Diener hört, dass Julia tot ist, kauft Romeo Gift von einem Apotheker in Mantua. … Romeo nimmt sein Gift und stirbt, während Julia aus ihrem Drogenkoma erwacht. Sie erfährt von Friar Laurence, was passiert ist, aber sie weigert sich, das Grab zu verlassen und ersticht sich selbst.
Wer hat Romeo und Julia getötet?
Im Stück Romeo und Julia gibt es viele Ereignisse, die zum Tod der beiden Hauptfiguren führen. Es gibt viele Menschen, die für den Tod von Romeo und Julia verantwortlich sind, und einige dieser Charaktere sind Tyb alt, Capulet und Friar Lawrence.
Warum hat sich Romeo umgebracht?
Romeo hat sich umgebracht, weil er glaubt, dass Julia tot ist. Er will nicht ohne sie leben. Romeo ist sich nicht bewusst, dass Julias Schlafzustand nur vorübergehend ist. Friar Laurence wird bald kommen, um Julia zu wecken und sie aus dem Grab zu holen.
Warum hat Julia sich umgebracht?
Romeo nimmt Gift
Bestürzt kauft Romeo tödliches Gift und geht zum Capulet-Gewölbe. Als er Julia sieht, trinkt er das Gift, damit er mit ihr im Himmel sein kann. Julia erwacht schließlich, um Romeo dort bei sich zu sehen – jedoch merkt sie schnell, dass er Gift getrunken hat. … Also tötet sie sich stattdessen mit Romeos Dolch.
Sind Romeo oder Julia zuerst gestorben?
Der Tod von Romeo und Julia ereignet sich in einer Folge von zusammengesetzten Phasen: zuerst trinkt Julia einen Trank, der sie tot aussehen lässt. Romeo hält sie für tot und trinkt dann ein Gift, das ihn tatsächlich tötet. Juliet sieht ihn tot und sticht sich mit einem Dolch ins Herz.