Was bedeutet Cakewalk?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Cakewalk?
Was bedeutet Cakewalk?
Anonim

Der Cakewalk oder Cakewalk war ein Tanz, der sich aus den "Prize Walks" entwickelte, die Mitte des 19. Jahrhunderts im Allgemeinen bei Zusammenkünften auf schwarzen Sklavenplantagen vor und nach der Emanzipation im Süden der Vereinigten Staaten stattfanden. Alternative Namen für die ursprüngliche Form des Tanzes waren „Kreide-Walk“und „Walk-Around“.

Was bedeutet der Ausdruck Cake Walk?

1a: ein einseitiger Wettbewerb: ein leichter Sieg In Bundesstaaten und Kommunen in ganz Amerika sorgen gute Zeiten für Wiederwahlen. - Douglas Foster. b: eine leichte Aufgabe … es ist kein Zuckerschlecken, eine Familie mit zwei Teilzeitgehältern großzuziehen, nicht einmal für eine kleine Weile.-

Woher kommt der Begriff Cakewalk?

The Cakewalk war ein Tanz vor dem Bürgerkrieg, der ursprünglich von Sklaven auf Plantagengründen aufgeführt wurde. Der einzigartige amerikanische Tanz war zuerst als "Prize Walk" bekannt; Der Preis war ein kunstvoll dekorierter Kuchen. Daher ist „Prize Walk“die ursprüngliche Quelle für die Ausdrücke „takes the cake“und „cakewalk“.

Was für ein Wort ist Cakewalk?

(früher) eine Promenade oder ein Marsch, schwarzen amerikanischen Ursprungs, bei dem die Paare mit den kompliziertesten oder exzentrischsten Schritten Kuchen als Preise erhielten. ein Tanz mit einem stolzierenden Schritt, der auf dieser Promenade basiert.

Ist Cakewalk eine Redewendung?

Die Redewendung Cakewalk soll ihren Ursprung in den festlichen Gesellschaftstänzen habendurchgeführt von afroamerikanischen Sklaven im amerikanischen Süden. … Etwas leicht zu erreichen, wurde als Kinderspiel oder sogar als „einen Kinderspiel“bezeichnet.

Empfohlen: