Mr. Husky war viermal verheiratet. Zu den Überlebenden gehören acht Kinder und viele Enkelkinder.
Wer war die Frau von Ferlin Husky?
Ferlin Eugene Husky wurde am 3. Dezember 1925 in Cantwell, Missouri, geboren. Als Kind lernte er Gitarre von einem Onkel und trat dann als Teenager den Merchant Marines bei, wo er zum D-Day Truppen über den Kanal transportierte. Nach seiner Entlassung 1946 heiratete er Irma Jean Hollinger – die erste von vier Ehefrauen.
Waren Ferlin Husky und Jean Shepard verheiratet?
Als Shepard anfing, mit Husky zu arbeiten, war sie jünger als 21. Ihre Eltern mussten ihn zu ihrem gesetzlichen Vormund machen, damit die beiden Sänger gemeinsam über Staatsgrenzen hinweg touren konnten. … Die beiden Sänger tourten zusammen und im November 1960 heirateten sie auf der Bühne eines Auditoriums in Wichita, Kansas.
Mit wem war Ferlin Husky verheiratet?
Husky zog sich 1977 nach einer Herzoperation kurzzeitig zurück, nahm aber die Tournee wieder auf. Er blieb ein beliebter Konzertdarsteller und trat im Grand Ole Opry und anderswo auf. Er war viermal verheiratet und lebte die letzten sechs Jahre seines Lebens mit seiner langjährigen Liebe Leona Williams (ehemalige Frau von Merle Haggard) zusammen.
Was hat Ferlin Husky getötet?
Er hatte kongestive Herzinsuffizienz. Als Mr. Husky letztes Jahr in die Country Music Hall of Fame aufgenommen wurde, wurde er für seine stimmlichen und komödiantischen Fähigkeiten – und „allround showmanship“– gepriesen, die ein Vermächtnis als „eins“hinterlassen habender besten Entertainer, die Country-Musik je hervorgebracht hat.“