Sind offene Motorradhelme in Großbritannien legal? Jethelme bieten etwas mehr Schutz als Halbhelme, die Antwort ist jedoch die gleiche. Jeder Jethelm muss den britischen Sicherheitsstandards entsprechen um legal zu sein. Auch hier testet SHARP nur Integral- und Systemhelme (Klappvisier).
Welche Helme sind in Großbritannien legal?
Alle auf britischen Straßen getragenen Helme müssen eine der folgenden Anforderungen erfüllen:
- British Standard BS 6658:1985 und tragen das BSI Kitemark.
- UNECE-Regelung 22.05.
- ein Mitgliedsstandard des Europäischen Wirtschaftsraums, der mindestens die gleiche Sicherheit und den gleichen Schutz wie BS 6658:1985 bietet und ein Zeichen trägt, das dem BSI Kitemark entspricht.
Sind Halbgesichtshelme in Großbritannien legal?
Nein, nicht. Einige Leute benutzen sie, um ihre Augen vor Wind und herumfliegenden Steinschlägen usw. zu schützen. Wenn Sie einen offenen Deckel haben, besorgen Sie sich einen, der mindestens ein kurzes Visier hat. Wenn Sie in Großbritannien Motorrad oder Moped fahren, müssen Sie einen Schutzhelm tragen.
Sind ECE-Helme in Großbritannien legal?
Die Norm ECE 22.05 ist seit 2000 die gesetzliche Prüfung für Helme und wird nun auf – ja – ECE 22.06 aktualisiert, wobei Änderungen noch in diesem Jahr in Kraft treten. Bevor wir beginnen – die ECE hat nichts mit der Europäischen Union zu tun und wird daher nicht vom Austritt Großbritanniens aus der EU betroffen sein.
Was ist der kleinste legale Motorradhelm in Großbritannien?
Wird verwendetDie gleiche Schalenserie wie der Davida Speedster und zugelassen nach BS 6658:1985 Typ B der Davida Ninety 2 ist der in England hergestellte straßenzugelassene Helm mit dem kleinsten Profil.