Es ist unglaublich strapazierfähig und im Gegensatz zu anderen "wasserdichten/atmungsaktiven" Stoffen, die nach wiederholtem Waschen, Biegen, Abrieb, Einwirkung von Körperölen oder Insektenspray die Wasserdichtigkeit verlieren können und die Atmungsaktivität des GORE-TEX®-Gewebes ist unter allen Bedingungen garantiert, denen Sie begegnen können.
Wie lange bleibt GORE-TEX wasserdicht?
Für Leute, die ihre Ausrüstung täglich benutzen, kann diese Lebensdauer von drei bis fünf Jahren reichen, während diejenigen, die weniger häufig benutzen, fast 15 Jahre aus ihrer Kleidung herauskommen können.
Verliert GORE-TEX an Wasserdichtigkeit?
Das Imprägnieren einer Gore-Tex-Jacke wird schließlich erforderlich sein, denn obwohl die innere Schicht eine atmungsaktive, wasserdichte Membran ist, die äußere Schicht (Hülle) der Jacke ihre Imprägnierung verliert, Wasser aufsaugen und nass bleiben, wodurch die Wirkung des Gore Tex blockiert wird.
Warum ist mein GORE-TEX nicht mehr wasserdicht?
Um die Wasserabweisung von GORE-TEX-Oberbekleidung wiederherzustellen, empfiehlt die Marke GORE-TEX die folgenden Schritte: Waschen Sie Ihr Kleidungsstück in der Maschine, wie in der Waschanleitung beschrieben. … Sobald es trocken ist, trocknen Sie Ihr Kleidungsstück 20 Minuten lang im Trockner, um die dauerhaft wasserabweisende (DWR) Behandlung auf dem Außenstoff zu reaktivieren.
Wie mache ich GORE-TEX wieder wasserdicht?
GORE-TEX-Oberbekleidung
- Maschinenwäsche und anschließendes Trocknen Ihres Kleidungsstücks ist die effektivste Methode, um das Wasser wiederherzustellenAbweisung Ihrer Jacken und anderer Oberbekleidung. …
- Sobald es trocken ist, trocknen Sie Ihr Kleidungsstück für weitere 20 Minuten im Trockner – dadurch wird die dauerhaft wasserabweisende (DWR) Behandlung reaktiviert.