Abhängig vom Tarif, decken die meisten Versicherungsunternehmen einen Teil des Gegengiftes. Beide Patienten, mit denen wir sprachen, zahlten mehr als 3.000 US-Dollar aus eigener Tasche.
Wird Schlangenbiss von der Krankenkasse übernommen?
Das neue Versicherungssystem für Inhaber von RuPay-Debitkarten; deckt Tod oder dauerhafte vollständige Behinderung durchSchlangenbisse. … Um die Deckung zu beanspruchen, müssen die berechtigten Kandidaten eine Transaktion abgeschlossen haben; mindestens 45 Tage vor dem Unfall oder Schlangenbiss. Die Deckung gilt für ein Jahr, da die Unfallversicherung jedes Jahr erneuert werden muss.
Wie viel kostet ein Gegengift?
Der durchschnittliche Listenpreis für CroFab beträgt 3.198 US-Dollar pro Fläschchen, laut Connecture, einem Technologieunternehmen für Gesundheitsinformationen. Herstellungskosten, Produktverbesserungen und Forschung spielen alle eine Rolle beim Preis des Medikaments, sagte Chris Sampson, Sprecher von BTG. Eine mexikanische Version von Schlangen-Antivenin kann etwa 200 $ kosten.
Warum ist Gegengift so teuer?
Weil die Kosten und Energie, die für die Herstellung von Gegengiften erforderlich sind, so hoch sind, produzieren die Produzenten nicht genug, um diese Gebiete zu versorgen, da dies trotz der hohen Nachfrage finanziell nicht machbar ist Produkt. Selbst wenn diese Personen es zur Behandlung in ein Krankenhaus schaffen, ist Gegengift daher kaum oder gar nicht vorhanden.
Wie viel kostet die Behandlung eines Klapperschlangenbisses?
Ein Krankenhausfläschchen kostet etwa 2.300 $. Eine typische Behandlungsdosis? Das benötigtvier bis sechs Fläschchen. Für einen einzelnen, kleineren Klapperschlangenbiss, für den vier Fläschchen Antivenin benötigt würden, belaufen sich die Kosten auf $9, 200.