War Kaschmir unter britischer Herrschaft?

War Kaschmir unter britischer Herrschaft?
War Kaschmir unter britischer Herrschaft?
Anonim

Jammu und Kaschmir, offiziell bekannt als der Fürstenstaat Kaschmir und Jammu, war ein Fürstenstaat während der Herrschaft der British East India Company sowie des British Raj in Indien von 1846 bis 1952. Der Fürstenstaat wurde nach dem Ersten Anglo-Sikh-Krieg aus den Gebieten geschaffen, die zuvor zum Sikh-Reich gehörten.

Wer hat Kaschmir von den Briten gekauft?

Gemäß den Bedingungen des Vertrags von Amritsar, der im März 1846 folgte, verkaufte die britische Regierung Kaschmir für eine Summe von 7,5 Millionen Nanakshahee-Rupien an Gulab Singh, dem später der Titel eines Maharadschas verliehen wurde.

Wer regierte Kaschmir vor 1947?

Seit seiner Annexion durch das Mogulreich im Jahr 1589 n. Chr. wurde Kaschmir nie von Kaschmiris selbst regiert. Nach den Moguln wurde die Region von den Afghanen (1753-1819), Sikhs (1819-46) und den Dogras (1846-1947) regiert, bis die indischen und pakistanischen Staaten die Macht übernahmen.

Wem gehörte Kaschmir ursprünglich?

Daher stammt die Kaschmir-Region in ihrer heutigen Form aus dem Jahr 1846, als, durch die Verträge von Lahore und Amritsar am Ende des Ersten Sikh-Krieges, Raja Gulab Singh, der Dogra-Herrscher von Jammu, wurde zum Maharadscha (regierender Prinz) eines ausgedehnten, aber etwas schlecht definierten Himalaja-Königreichs „östlich des …“ernannt.

Warum sind Kaschmiris so schön?

Als Grund für ihre Schönheit werden die geografischen und genetischen Voraussetzungen genanntvon Kaschmir. Außerdem bewahren sie ihre Schönheit mit solchen natürlichen Dingen, die in Kaschmir leicht zu finden sind. Einige dieser Dinge lassen ihre Gesichter strahlen und bleiben weiß.