Wo ist Santa Gertrudis?

Wo ist Santa Gertrudis?
Wo ist Santa Gertrudis?
Anonim

Reinrassige Santa-Gertrudis-Herden befinden sich so weit südlich wie Argentinien und so weit nördlich wie Kanada. Santa Gertrudis sind sehr krankheitsresistent und robuste Tiere, die auf der Suche nach Futter und Wasser lange Strecken zurücklegen.

Woher stammt Santa Gertrudis?

Santa Gertrudis, eine Rinderrasse, die im 20. Jahrhundert von der King Ranch in Texas entwickelt wurde. Es entstand ursprünglich aus der Kreuzung von Brahman-Bullen von etwa sieben Achtel reinrassigen und reinrassigen Shorthorn-Kühen.

Wie viele Santa Gertrudis gibt es?

Ungefähr 11, 500 dieser Rinder sind in den Vereinigten Staaten registriert.

Sind Santa Gertrudis gut zu essen?

Die Rasse zeichnet sich durch Hitzetoleranz sowie Zecken- und Blähungsresistenz aus. Schlachtkörper von sehr jungen Rindern entwickeln einen großen Augenmuskel aus Fleisch mit wenig oder keinem Abfallfett. Ältere Ochsen erbringen gute Erträge mit einer minimalen Fettabdeckung, die für Premium-Weltmärkte akzeptabel ist. Das Gewicht für das Alter ist ein bekanntes Merkmal der Rasse.

Wo ist Santa Gertrudes?

Santa Gertrudes ist eine Gemeinde im Bundesstaat São Paulo in Brasilien. Die Bevölkerung beträgt 27.381 (2020 geschätzt) auf einer Fläche von 98,3 km².