Was sind magnetoelektrische Materialien?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind magnetoelektrische Materialien?
Was sind magnetoelektrische Materialien?
Anonim

Magnetoelektrische Materialien sind Materialien, deren Magnetismus durch ein äußeres elektrisches Feld beeinflusst werden kann, oder umgekehrt, deren elektrische Polarisation durch ein magnetisches Feld beeinflusst wird.

Was ist magnetoelektrische Kopplung?

In seiner allgemeinsten Form bezeichnet der magnetoelektrische Effekt (ME) jede Kopplung zwischen den magnetischen und den elektrischen Eigenschaften eines Materials. … Ein Material, bei dem eine solche Kopplung intrinsisch vorhanden ist, wird als magnetoelektrisch bezeichnet.

Was meinst du mit Multiferroisch?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Multiferroika sind definiert als Materialien, die mehr als eine der primären ferroischen Eigenschaften in derselben Phase aufweisen: Ferromagnetismus – eine Magnetisierung, die durch ein angelegtes Magnetfeld sch altbar ist.

Was ist ein magnetoelektrisches Multiferroikum?

Einführung. Magnetoelektrische (ME) Multiferroika sind Materialien, in denen Ferromagnetismus und Ferroelektrizität gleichzeitig auftreten und eine Kopplung zwischen beiden ermöglicht wird.

Warum werden multiferroische Materialien verwendet?

Multiferroische Materialien: Physik und Eigenschaften

Sie sind von grundlegendem Interesse, um das elektronische Verh alten zu verstehen, das magnetische Wechselwirkungen und elektrische Dipolordnung koppelt. Darüber hinaus sind sie von praktischem Interesse, da sie verschiedene Arten neuartiger magnetischer und elektrischer Gerätestrukturen ermöglichen.

Empfohlen: