Wann wirkt Steinsalz?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wirkt Steinsalz?
Wann wirkt Steinsalz?
Anonim

Salz wird „arbeiten“, d.h. es schmilzt Eis bis hinunter zu seiner eutektischen Temperatur von -6 0F. Die „praktische Verarbeitungstemperatur“von Salz wird jedoch im Allgemeinen als höher angesehen.

Bei welcher Temperatur wirkt Salz nicht?

Bei einer Temperatur von 30 Grad (F) schmilzt ein Pfund Salz (Natriumchlorid) 46 Pfund Eis. Aber wenn die Temperatur sinkt, verlangsamt sich die Wirksamkeit des Salzes bis zu dem Punkt, dass Salz kaum noch wirkt, wenn Sie in die Nähe von 10 Grad (F) und darunter kommen.

Wie lange braucht Steinsalz zum Schmelzen?

Es beginnt so schnell zu schmelzen wie reines Kalzium, hält aber so lange wie andere Natrium/Kali-Mischungen. Unten ist ein Diagramm der Schmelzvolumina, die in 20 Minuten bei -10°C (14°F) produziert wurden. Sowohl die Granulatgröße als auch die Oberfläche eines Eisschmelzers beeinflussen den Schmelzprozess.

Wie wirksam ist Steinsalz?

Geschwindigkeit: Steinsalz tendiert dazu, etwas schneller als Eisschmelze zu arbeiten, um die Glätte zu verringern indem Traktion erzeugt wird. Da andererseits Eisschmelze bei negativen Temperaturen bis zu -15 °F funktioniert (und Produkte mit Calciumchlorid bis zu -25 °F funktionieren), funktioniert herkömmliches Steinsalz jedoch nur bei 5 °F oder darüber.

Wann darf Steinsalz nicht verwendet werden?

Die Verwendung von Steinsalz kann sowohl Schäden an Rasenflächen und Pflanzen als auch an Geh- und Einfahrten verursachen. Wenn überschüssiges Salz in den Boden eindringt, nehmen Pflanzen das Natrium aus dem Salz aufdie Wurzeln. Da Salz Wasser anzieht, entzieht das Steinsalz im Boden den Pflanzenwurzeln das lebensnotwendige Wasser, was zu Austrocknung führt.

Empfohlen: