Übersicht. Dysarthrie tritt auf, wenn die Muskeln, die Sie zum Sprechen verwenden, schwach sind oder Sie Schwierigkeiten haben, sie zu kontrollieren. Dysarthrie verursacht oft undeutliche oder langsame Sprache, die schwer zu verstehen sein kann.
Was verursacht verstümmelte Sprache?
Häufige Ursachen für Sprachstörungen sind Alkohol- oder Drogenvergiftungen, traumatische Hirnverletzungen, Schlaganfälle und neuromuskuläre Störungen. Zu den neuromuskulären Erkrankungen, die häufig eine undeutliche Sprache verursachen, gehören amyotrophe Lateralsklerose (ALS), zerebrale Lähmung, Muskeldystrophie und die Parkinson-Krankheit.
Wie nennt man es, wenn man Schwierigkeiten beim Sprechen hat?
Dysarthrie ist eine Sprachstörung, die durch Hirnschäden oder Veränderungen im späteren Leben verursacht wird.
Was verursacht Schwierigkeiten beim Sprechen?
Sprachschwierigkeiten können das Ergebnis von Problemen mit dem Gehirn oder den Nerven sein, die die zum Sprechen notwendigen Gesichtsmuskeln, den Kehlkopf und die Stimmbänder steuern. Ebenso können Muskelerkrankungen und Zustände, die Kiefer, Zähne und Mund betreffen, das Sprechen beeinträchtigen.
Kann Angst zu Sprachschwierigkeiten führen?
Angststörungen verursachen oft eine Vielzahl chronischer Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme und mehr. Bei manchen Menschen kann Angst sogar die Art und Weise, wie sie sprechen, beeinflussen, was zu einer Sprache führt, die schneller, langsamer oder möglicherweise sogar undeutlich ist.