Einige Stoßdämpferhersteller sagen, dass Sie sie ersetzen sollten bei 50.000 Meilen, aber das ist mehr zu ihrem Vorteil als zu Ihrem Vorteil. Es ist eine bessere Idee, die Stoßdämpfer und Aufhängungsteile alle 40.000 oder 50.000 Meilen und danach jährlich inspizieren zu lassen. … Die Federn in der Aufhängung Ihres Fahrzeugs übernehmen den Großteil der Stoßdämpfung.
Was passiert, wenn Sie Ihre Stoßdämpfer nicht wechseln?
Wenn sich Stoßdämpfer und Federbeine abnutzen, wird Ihre Fähigkeit, Ihr Fahrzeug zu kontrollieren, beeinträchtigt und damit auch der allgemeine Fahrkomfort. Darüber hinaus können defekte Stoßdämpfer und Federbeine andere Teile Ihres Autos beeinträchtigen und zu zusätzlichen teuren Reparaturen oder Ersatz führen.
Woher weiß ich, wann meine Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen?
Was sind die Anzeichen dafür, dass mein Fahrzeug neue Stoßdämpfer oder Federbeine benötigt?
- Holprige Fahrt. Das offensichtlichste Anzeichen für ein Problem mit Ihren Stoßdämpfern oder Federbeinen ist, dass Ihr Auto Ihnen eine viel unangenehmere Fahrt als normal bereitet. …
- Lenkprobleme. …
- Bremsprobleme. …
- Flüssigkeit tritt aus. …
- Ungewöhnlicher Reifenprofilverschleiß. …
- Kilometerstand.
Stoßdämpfer ersetzen?
Stoßdämpfer und Federbeine sollten immer paarweise oder besser alle vier ausgetauscht werden, um ein gleichmäßiges, vorhersehbares Fahrverh alten und Kontrolle zu gewährleisten. … Denken Sie auch daran, dass es bei jedem Austausch der Streben wichtig wird, die Ausrichtung zu überprüfen, da sie sich möglicherweise geändert hatSchützen Sie Ihre Fahrzeugreifen und sorgen Sie für maximale Sicherheit.
Was sind die Anzeichen für schwere Schocks?
Die Warnzeichen verschlissener Stoßdämpfer und Federbeine
- Instabilität bei Autobahngeschwindigkeit. …
- Fahrzeug „kippt“abwechselnd zur Seite. …
- Die Front taucht bei starkem Bremsen stärker als erwartet ein. …
- Heckhocke beim Beschleunigen. …
- Reifen springen übermäßig. …
- Ungewöhnlicher Reifenverschleiß. …
- Austretende Flüssigkeit an der Außenseite von Stoßdämpfern oder Federbeinen.