Wie funktioniert ein Drahtfoto?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert ein Drahtfoto?
Wie funktioniert ein Drahtfoto?
Anonim

Der Wirephoto-Prozess ermöglichte es, fotografische Bilder über Telefonleitungen zu übertragen. Der Prozess erforderte sowohl am Quellen- als auch am Empfängerende eine große, teure Wirephoto-Maschine. … An der Empfangsmaschine wurden die Impulse in Licht übersetzt, mit dem das Bild auf Fotopapier entwickelt wurde.

Wie wurden Fotos per Telegraf übermittelt?

In den 1930er Jahren waren Drahtbildgeräte mit angemessener Geschwindigkeit sehr groß und teuer und erforderten eine eigene Telefonleitung. Nachrichtenmedienunternehmen wie Associated Press nutzten teure gemietete Telefonleitungen, um Wirephotos zu übertragen. … Ein Foto wurde aufgenommen und über normale Telefonleitungen nach New York City übertragen.

Was ist ein Pressefoto?

Ein Drahtfoto ist eigentlich ein fotografisches Bild, das nicht direkt von einem Glas oder einem anderen Negativ aufgenommen wurde, sondern von einem Bild ausgedruckt wurde, das von einer Nachrichten- oder Fotoagentur übermittelt wurde Pressefotograf oder Reporter über Telegraphen- oder Telefonleitungen und später über Satellit.

Sind Pressefotos wertvoll?

Pressefotos bzw. Veröffentlichungsfotos gehören zweifellos zu den am weitesten verbreiteten und erschwinglichsten Papier-Sammelobjekten, die entweder als separates oder sekundäres Sammelobjekt gesucht werden.

Sind Fotos aus dem 2. Weltkrieg Geld wert?

Autographierte Fotos von General Eisenhower, General Patton und General MacArthur. Signierte Bilder dieser berühmten Generäle ausDer Zweite Weltkrieg kann Tausende von Dollar pro Stück wert sein. Signierte Patton-Fotos können bis zu 10.000 US-Dollar einbringen.

Empfohlen: