Jede Art von Prothesenunterfütterung ist jedoch darauf ausgelegt, Stabilität und Komfort wiederherzustellen. Mit einem festeren Sitz der Prothese besteht auch eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass Lebensmittel unter Ihrer Prothese stecken bleiben, sodass Sie auch die Gesundheit Ihres Zahnfleisches schützen! Die meisten Patienten wissen, dass sie eine Unterfütterung benötigen, wenn ihre Prothese zu verrutschen beginnt.
Was ist der Zweck einer Unterfütterung?
Unterfütterungsprothesen fügt der inneren Platte Material hinzu, das sich an Ihr Zahnfleisch anschmiegt, entweder um sich an Veränderungen des darunter liegenden Hart- und Weichgewebes in Ihrem Mund anzupassen oder um verloren gegangenes zu reparieren und zu ersetzen oder gebrochene Teile der Prothese.
Wozu dient eine Prothesenunterfütterung?
Eine Prothesenunterfütterung ist ein einfaches Verfahren, um die Unterseite einer Prothese so umzuformen, dass sie bequemer auf dem Zahnfleisch des Benutzers sitzt. Eine Unterfütterung ist von Zeit zu Zeit erforderlich, da Prothesen ihren H alt im Mund verlieren. Der Prozess ist normalerweise erschwinglich und nimmt oft sehr wenig Zeit in Anspruch.
Wie oft muss eine Prothese unterfüttert werden?
Aber im Durchschnitt können Sie davon ausgehen, dass Sie alle ein bis zwei Jahre eine Prothese unterfüttern müssen. Wenn bei Ihnen erst kürzlich eine Zahnprothese angepasst wurde, benötigen Sie möglicherweise in den ersten Wochen mehrere Unterfütterungen, während Sie sich an Ihre neue Prothese gewöhnen. Einfach gesagt, Sie sollten Ihren Zahnarzt aufsuchen, um eine Unterfütterung vorzunehmen, wenn sich Ihre Prothese locker anfühlt.
Was ist ein Reline-Kit?
Diese fortschrittliche, weiche Prothesenunterfütterung ist eine passgenaue Prothesenunterfütterung, die locker machtZahnprothesen fühlen sichwie neu an. Es ist sicher, einfach zu verwenden und an jeder Stelle leicht zu entfernen und sorgt für einen festen und sicheren Sitz des Zahnersatzes.