Warum sind Gleichrichter im allgemeinen Röntgenkreislauf notwendig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Gleichrichter im allgemeinen Röntgenkreislauf notwendig?
Warum sind Gleichrichter im allgemeinen Röntgenkreislauf notwendig?
Anonim

Warum sind Gleichrichter im allgemeinen Röntgenkreislauf notwendig? Ein Gerät im Primärkreis, das die Spannung auf das Kilovolt-Niveau erhöht, das zum Betrieb der Röntgenröhre benötigt wird. Zur Erzeugung von Röntgenstrahlen wird eine sehr hohe Spannung benötigt. Die Primärspule befindet sich im Primärkreis, die Sekundärspule im Sekundärkreis.

Wozu dienen die Gleichrichter im Röntgenkreislauf?

Der Prozess der Gleichrichtung bereitet den Strom für die Röntgenstrahlung vor, indem er sicherstellt, dass er in die richtige Richtung fließt, in diesem Fall vom Filament zum Target. Es gibt drei Möglichkeiten, wie Strom gleichgerichtet wird: Selbstgleichrichtung, Halbwellengleichrichtung und Vollwellengleichrichtung.

Welche Stromart ist für den Betrieb von Gleichrichtern erforderlich?

Ein Gleichrichter ist ein Gerät, das einen oszillierenden bidirektionalen Wechselstrom (AC) in einen unidirektionalen Gleichstrom (DC) umwandelt.

Wo befindet sich der Gleichrichter im Röntgenkreislauf?

Komponente C repräsentiert die Sekundärseite des Aufwärtstransformators. Die Sekundärseite eines Aufwärtstransformators hat immer mehr Drahtwindungen als die Primärseite. Wo sind Gleichrichter im Röntgenkreislauf positioniert? Gleichrichter befinden sich zwischen dem Aufwärtstransformator und der Röntgenröhre.

Welches Gerät befindet sich im Primärkreis?

Der Primärkreis bestehtder Batterie, des Zündsch alters, des Widerstands, des Zündmoduls oder der Kontaktpunkte und der Primärverdrahtung der Spule. Sie werden in der Reihenfolge abgedeckt, in der der Strom durch sie fließt. Die Spannung des Primärkreises ist niedrig und wird mit den 12 Volt der Batterie betrieben.

Empfohlen: