Wann wurde Pompallier gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Pompallier gebaut?
Wann wurde Pompallier gebaut?
Anonim

Errichtet in 1842 beherbergte die Pompallier Mission ursprünglich eine Druckerei, in der Kirchentexte aus dem Lateinischen in Te Reo Māori übersetzt, dann gedruckt und gebunden wurden. Es ist nur eines von mehreren Gebäuden, darunter eine Kapelle und verschiedene Nebengebäude, die einst in dieser überfüllten Enklave standen.

Warum kam Pompallier nach Neuseeland?

Pompallier verließ Frankreich 1836 mit vier Priestern und drei Brüdern des Maristenordens, um eine wegweisende römisch-katholische Mission in Westozeanien zu leiten. Seine Ankunft in Neuseeland alarmierte James Busby, den offiziellen britischen Einwohner, der befürchtete, dass dies ein Vorbote eines französischen Versuchs war, Neuseeland zu kolonisieren.

Wann kam Pompallier nach Neuseeland?

Bischof Pompallier wurde 1801 in Lyon, Frankreich, geboren. Er wurde 1836 zum Bischof mit der Verantwortung für Westozeanien (einschließlich Neuseeland) geweiht. Er kam in Neuseeland im 1838 anund hatte Mitte der 1840er Jahre eine Reihe katholischer Missionen gegründet.

Wann starb Bischof Pompallier?

Pompallier starb in Puteaux bei Paris am 21. Dezember 1871.

Wann wurde Bischof Pompallier ordiniert?

John Baptist Francis (Jean Baptiste Francois) Pompallier wurde am 11. Dezember 1801 in Lyon, Frankreich, als Sohn einer wohlhabenden Seidenfabrikantenfamilie geboren. Er arbeitete im Seidenhandel; war damals Dragoneroffizier; durchlief dann die Seminare von Lyon (1825–29) und wurde am 13. Juni 1829. zum Priester geweiht

Empfohlen: