Was bedeutet mikroskopische Chirurgie?

Was bedeutet mikroskopische Chirurgie?
Was bedeutet mikroskopische Chirurgie?
Anonim

Enthält Informationen zu den Techniken, Indikationen und Geräten, die in der mikrografischen Chirurgie nach Mohs für Hautkrebs verwendet werden. Das Buch demonstriert detailliert die Techniken mit über 1.100 klaren, lehrreichen Illustrationen. …

Ist die Mohs-Operation ernst?

Risiken, die mit der Mohs-Operation verbunden sind, umfassen vorübergehende Blutungen, Schmerzen und Empfindlichkeit im Bereich der Entfernung. Ernstere Probleme können auftreten, aber sie sind selten. Dazu gehören keloide (erhabene) Narben und dauerhafte oder vorübergehende Taubheit oder Schwäche in und um den betroffenen Bereich.

Bei welcher Art von Krebs wird die Mohs-Operation angewendet?

Mohs-Chirurgie wird zur Behandlung der häufigsten Hautkrebsarten eingesetzt, Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom sowie einiger Arten von Melanomen und anderen ungewöhnlicheren Hautkrebsarten. Die Mohs-Chirurgie ist besonders nützlich bei Hautkrebs, der: ein hohes Rezidivrisiko hat oder nach vorheriger Behandlung wieder aufgetreten ist.

Ist die Mohs-Operation die beste Option?

Die Mohs-Chirurgie liefert die besten kosmetischen Ergebnisse, die niedrigste Rezidivrate aller Behandlungsmethoden - und die höchste Chance auf eine vollständige Heilung.

Wofür steht Mohs?

Mohs-Chirurgie gilt als die effektivste Technik zur Behandlung vieler Basalzellkarzinome (BCCs) und Plattenepithelkarzinome (SCCs), der beiden häufigsten Arten von Hautkrebs. Manchmal auch als Mohs-Mikrografik bezeichnetChirurgie, der Eingriff erfolgt schrittweise, einschließlich Laborarbeit, während der Patient wartet.

Empfohlen: