Woher kommt Quidditch?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Quidditch?
Woher kommt Quidditch?
Anonim

Quidditch wurde erfunden in Manchester.

Aus welchem Film stammt Quidditch?

Quidditch /ˈkwɪdɪtʃ/ ist eine fiktive Sportart, die von der Autorin J. K. Rowling für ihre Fantasy-Buchreihe Harry Potter. Es erschien erstmals in dem Roman Harry Potter und der Stein der Weisen (1997). Es ist ein gefährlicher, aber beliebter Sport, der von Hexen und Zauberern auf fliegenden Besen gespielt wird.

Wann wurde Muggel-Quidditch erfunden?

Das erste nicht-magische Muggel-Quidditch-Spiel, organisiert von Middleburys Schüler Xander Manshel, wurde im Oktober 2005 auf dem Campus der Schule in Vermont gespielt.

Warum hat JK Rowling Quidditch erfunden?

JK Rowling hat Quidditch erfunden, um Männer nach Streit mit Ex-Freunden zu ärgern. … Mit einem leicht erkennbaren Hauch von Freude fügt Rowling hinzu: „Meiner Erfahrung nach macht es Männer wütend (warum ist der Schnatz so wertvoll usw.). „[Und das] ist angesichts meiner Geistesh altung, als ich es erfunden habe, ziemlich befriedigend.“

Wer erwähnte Quidditch zum ersten Mal gegenüber Harry Potter?

Und diese anfängliche Erwähnung dessen, was später Quidditch werden sollte, wurde uns zuerst von Gertie Keddle, einer sächsischen Hexe aus dem 11. Jahrhundert, überbracht, die uns die ersten Aufzeichnungen des Spiels lieferte das über dem Sumpf gespielt wurde, mit ihrer Freundin Gwenog, die sagte, dass sie auch oft spielte.

Empfohlen: