Können Sie mit Retinitis pigmentosa fahren? Patienten in den frühen Stadien der RP können möglicherweise problemlos Auto fahren. Sehbehinderte Personen benötigen möglicherweise die Hilfe einer Sehhilfe, wie z. B. bioptische Teleskope, damit sie ihr Sehvermögen nutzen und sicher fahren können.
Ist Retinitis pigmentosa eine Behinderung?
Während die Sozialversicherungsverw altung keine Invaliditätsleistungen auf der Grundlage von Retinitis pigmentosa selbst gewährt, gewährt die Agentur Invaliditätsleistungen für diejenigen, deren peripheres Sehen und/oder zentrales Sehen ist so stark erodiert, dass sie bei ihrer Arbeit nicht mehr funktionieren können, und es gibt keine anderen Jobs, die sie sein könnten …
Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Person mit Retinitis pigmentosa?
Ohne Behandlung scheint die kritische Zapfenamplitude im Alter von 40 Jahren 3,5 μV oder mehr zu betragen. Von Patienten mit dieser Amplitude wird erwartet, dass sie ihr ganzes Leben lang ein brauchbares Sehvermögen beh alten, wenn man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren ausgeht.
Verschlimmert sich die Retinitis pigmentosa?
Retinitis pigmentosa betrifft normalerweise beide Augen. Bei einigen Formen der Erkrankung verschlechtert sich das Sehvermögen weiterhin. Bei anderen Arten von Retinitis pigmentosa ist nur ein kleiner Bereich betroffen und das Sehvermögen kann sich über mehrere Jahre überhaupt nicht verändern.
Kann die Retinitis pigmentosa aufhören fortzuschreiten?
Nein, Retinitis pigmentosa ist so ein Zustanddie nicht rückgängig gemacht werden kann, jedoch kann ihr Fortschritt durch vorbeugende Maßnahmen für das Management verlangsamt werden.