Ein modulierendes Regelventil ist ein automatisiertes Ventil, das verwendet wird, um die Durchflussmenge in einem System oder Prozess zu steuern. … Die Stellantriebe dieser Ventile verwenden Feedback- und Steuersignale, um das Ventil präzise zu öffnen und zu schließen.
Wie funktioniert ein modulierendes Ventil?
Ein modulierendes Ventil regelt automatisch die Durchflussmenge im System. Es verwendet Steuersignale, um das Ventil an jedem Punkt zwischen vollständig geöffnet und vollständig geschlossen (d. h. zwischen 0° und 90°) genau zu positionieren.
Was ist der Unterschied zwischen Ein-Aus-Regelung und modulierender Regelung?
Eine weniger gebräuchliche EIN/AUS-Steuerung ist, wenn es nur einen digitalen Ausgang (DO-1) gibt. Dies wird als ZWEI-POSITIONS-Steuerung bezeichnet. Diese Art der Ansteuerung wird bei sicherheitsgerichteten Stellantrieben verwendet. … Bei modulierender/proportionaler Regelung variiert der Ausgang zum Aktuator kontinuierlich und ist nicht darauf beschränkt, vollständig geöffnet oder vollständig geschlossen zu sein.
Wo ist das modulierende Regelventil?
Ein modulierendes Steuerventil ermöglicht es einem Fahrer, Federbremsen allmählich zu betätigen. In ausgerüsteten Fahrzeugen wird das Ventil durch einen Hebel auf dem Armaturenbrett. gesteuert
Was ist ein modulierendes Regelventil CDL?
A Federbremsen. Bei einigen Fahrzeugen kann ein Steuergriff auf dem Armaturenbrett verwendet werden, um die Federbremsen allmählich zu betätigen. Dies wird als modulierendes Ventil bezeichnet. Es ist federbelastet, damit Sie ein Gefühl für die Bremswirkung haben.