Die Elemente eines Verstoßes gegen die stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit sind dass die verkauften Waren unangemessen gefährlich für die Verwendung waren, für die sie normalerweise verwendet würden, oder für einen anderen vernünftigerweise vorhersehbaren Zweck.
Was erfordert die stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit?
Damit Waren verkehrsfähig sind, müssen sie mindestens beschaffen sein: (a) unter der Vertragsbezeichnung unbedenklich im Handel sein; und. (b) im Fall von vertretbaren Waren von angemessener durchschnittlicher Qualität innerhalb der Beschreibung sind; und. (c) für die üblichen Zwecke geeignet sind, für die diese Waren verwendet werden; und.
Was bedeutet Handelsfähigkeit?
: von kommerziell akzeptabler Qualität: gekennzeichnet durch Gebrauchstauglichkeit, gute Qualität und Übereinstimmung mit allen Angaben oder Versprechungen auf der Verpackung oder dem Etikett handelsüblicher Ware - siehe auch stillschweigend Gewährleistung und Gewährleistung der Handelsfähigkeit im Gewährleistungssinn 2a.
Was bedeutet Verletzung der stillschweigenden Gewährleistung der Marktgängigkeit?
Marktfähigkeit. Die stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit bedeutet, dass die Waren marktgängig sind und den Erwartungen eines vernünftigen Käufers entsprechen. Die meisten Verbraucherprodukte haben eine stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit.
Wie beweisen Sie die Verletzung der stillschweigenden Gewährleistung der Marktgängigkeit?
Das Produkt muss verkauft oder geleast worden sein; Der Kläger muss die verwendet habenProdukt auf vorhersehbare Weise; Das Produkt muss defekt sein; und. Das Opfer muss wegen der Fehlerhaftigkeit des Produkts verletzt worden sein.