Die Radonbelastung in Pittsburgh gehört nicht nur zu den schlimmsten in den Vereinigten Staaten, Canonsburg ist auch als Stadt mit einer radioaktiven Vergangenheit berüchtigt. Marie Curie führte in den 1920er Jahren mehrere Studien in Canonsburg, PA durch und es g alt als „die radioaktivste Stadt Amerikas“.
Warum ist Canonsburg so radioaktiv?
Die Verarbeitung radioaktiver Materialien am Standort Canonsburg seit den frühen 1900er Jahren führte zu einer Kontamination des Grundwassers im obersten Grundwasserleiter unter dem Hauptstandort und unter einem 3 Hektar großen Gebiet, bekannt als Area C östlich des Hauptstandorts. Besorgniserregende Bestandteile im Grundwasser sind Mangan, Molybdän und Uran.
Ist es sicher, in Canonsburg PA zu leben?
Canonsburg liegt im 95. Perzentil für Sicherheit, was bedeutet, dass 5 % der Städte sicherer und 95 % der Städte gefährlicher sind. … Die Kriminalitätsrate in Canonsburg beträgt 10,15 pro 1.000 Einwohner in einem Standardjahr. Menschen, die in Canonsburg leben, h alten im Allgemeinen den nordwestlichen Teil der Stadt für den sichersten.
Gibt es Uran in Pennsylvania?
Konzentrationen von Uran wurden in Sedimentgesteinen in 3 der 7 geologischen Provinzen in Pennsylvania gefunden: den Appalachen-Plateaus, dem Valley and Ridge und dem Piedmont (Pi. 2).
Was ist die radioaktivste Stadt in Amerika?
Radon in Pittsburgh ist nicht nur eines der schlimmsten in den Vereinigten Staaten, sondern Canonsburg war esberüchtigt als Stadt mit einer radioaktiven Geschichte. Marie Curie führte in den 1920er Jahren mehrere Studien in Canonsburg, PA durch und es g alt als „die radioaktivste Stadt Amerikas“.