The Real ID Act von 2005, Pub. L. 109–13, 119 Stat. 302, erlassen am 11. Mai 2005, ist ein Gesetz des Kongresses, das das US-Bundesgesetz in Bezug auf Sicherheits-, Authentifizierungs- und Ausstellungsverfahrensstandards für Führerscheine und Ausweisdokumente sowie verschiedene Einwanderungsfragen im Zusammenhang mit Terrorismus ändert.
Was ist ein Real ID-Führerschein?
Ein echter Ausweis ist ein Führerschein oder Personalausweis, der auch eine staatlich anerkannte Form der Identifizierung ist. Es kann verwendet werden, um einen Inlandsflug innerhalb der USA zu besteigen und sichere Bundeseinrichtungen wie Militärstützpunkte, Bundesgerichtsgebäude und andere sichere Bundesstandorte zu betreten.
Was ist der Unterschied zwischen einem echten Ausweis und einem regulären Ausweis?
Der Unterschied zwischen einer echten ID und einem Standardführerschein ist ein zusätzlicher Sicherheitsstempel auf der echten ID, der Manipulationen oder Duplizierung verhindern soll. Einige Bundesstaaten verwenden einen Funkfrequenz-Identifikationschip, wie er in Kreditkarten, Haustieren und Pässen verwendet wird.
Was ist der Sinn des echten Ausweises?
REAL ID ermöglicht es konformen Staaten, Führerscheine und Personalausweise auszustellen, wenn die Identität des Antragstellers nicht sichergestellt werden kann oder für die keine rechtmäßige Anwesenheit festgestellt werden kann. Tatsächlich stellen einige Staaten derzeit nicht konforme Karten an Personen ohne Papiere aus.
Was brauchen Sie für einen echten Ausweis?
Um eine echte ID zu erh alten, müssen Sie Ihrem Kraftfahrzeug Dokumente vorlegenAbteilung, die Ihr Alter und Ihre Identität, Ihre Sozialversicherungsnummer und Ihre Adresse nachweist. Das bedeutet im Allgemeinen, dass Sie eine Geburtsurkunde oder einen Reisepass, eine Sozialversicherungskarte oder ein Steuerformular wie W-2 und zwei Adressnachweise mitbringen.