Chlor, entweder fest oder flüssig, ist ein Pestizid, das in Schwimmbädern verwendet wird, um Keime zu zerstören, einschließlich solcher aus Fäkalien, Urin, Speichel und anderen Substanzen. Aber eine übermäßige Exposition gegenüber Chlor kann Krankheiten und Verletzungen verursachen, einschließlich Hautausschläge, Husten, Nasen- oder Rachenschmerzen, Augenreizungen und Asthmaanfälle, warnen Gesundheitsexperten.
Kannst du einen Pool überschocken?
Kann man zu viel Schock in einen Pool stecken? SKIMMER NOTIZEN: Es ist unwahrscheinlich aber es könnte passieren. Es würde viel Schock erfordern, um das Wasser wirklich zum Schwimmen unsicher zu machen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie sicher schwimmen können, besteht darin, Ihr Poolwasser zu testen und sicherzustellen, dass der Geh alt an freiem Chlor zwischen 1 und 4 ppm für gesundes Schwimmen liegt.
Woher wissen Sie, ob Ihr Pool überchloriert ist?
Trockenes Haar, empfindliche Haut und gereizte Augen sind alles Anzeichen für einen zu stark gechlorten Pool, aber es gibt einen weniger unbequemen und sichereren Weg, um herauszufinden, ob Ihr Pool das auch hat viel Chlor. Ein DPD-Testkit misst den Geh alt an freiem und gebundenem Chlor, um die Gesamtchlorzahl zu ermitteln.
Kann man zu viel Chlor in einen Pool geben?
Wenn dem Wasser zu viel Chlor zugesetzt wird, kann ein sicherer Pool zu einer Grube voller schädlicher Chemikalien werden. Tatsächlich bedrohen überchlorierte Pools die Gesundheit der Schwimmer auf zwei Arten. Erstens kann der Kontakt mit der Haut Reizungen ähnlich einem brennenden Gefühl verursachen.
Wie viel ist zu viel Chlor in einem Pool?
Was für ChlorNiveau zu hoch zum Schwimmen? Schwimmen Sie nicht in Wasser mit einem Chlorgeh alt über 10 ppm. Andernfalls riskieren Sie ernsthafte Hautirritationen und viele Beschwerden. Konzentrationen von etwa 5 ppm sind immer noch hoch, aber im Allgemeinen zum Schwimmen unbedenklich.