- Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Forschungsziele und verwenden Sie sie als Nordstern, um Ihre Analyse zu fokussieren.
- Schritt 2: Organisieren und überprüfen Sie die Daten.
- Schritt 3: Gemeinsamkeiten, Muster und Themen identifizieren.
- Schritt 4: Fassen Sie Ihre Ergebnisse zusammen.
- Schritt 5: Teile deine Ergebnisse.
Was bedeutet es, die Daten zu synthetisieren?
Synthese ist ein Prozess des Zusammenführens von Daten aus einer Reihe eingeschlossener Studien mit dem Ziel, Schlussfolgerungen über eine Menge von Beweisen zu ziehen. Dies umfasst die Synthese von Studienmerkmalen und möglicherweise eine statistische Synthese von Studienergebnissen.
Warum synthetisieren wir Daten?
Welche(s) Tool(s) Sie auch immer verwenden, der allgemeine Zweck der Datenextraktion und -synthese besteht darin, die Ergebnisse und Auswirkungen verschiedener Studien aufzuzeigen und Probleme mit Methodik und Qualität zu identifizieren. Das bedeutet, dass Ihre Synthese eine Reihe von Elementen aufdecken könnte, einschließlich: Gesamtgrad der Evidenz.
Wie synthetisiert man Ergebnisse?
Synthese ist das sinnvolle Kombinieren von Informationen und erfordert mehr als nur das Platzieren von Zitaten aus anderen Quellen in Ihrer Arbeit. Um Ihre Forschungsergebnisse erfolgreich zusammenzufassen, müssen Sie die Informationen zusammenfassen, auswerten, interpretieren und Schlussfolgerungen für Ihre Leser ziehen.
Was sind Syntheseverfahren?
Viele Syntheseverfahren sind produktspezifisch entweder durch Auswahl von spezifischenVorstufen, spezifische Reaktionen und verwendete Zusatzstoffe oder durch die Kombination von Syntheseverfahren zur Herstellung des interessierenden Nanomaterials. Auf Kohlenstoff basierende ENMs sind eine solche Gruppe von Materialien, für die es spezielle Methoden gibt.