Was ist der Kegelmonochromatismus?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Kegelmonochromatismus?
Was ist der Kegelmonochromatismus?
Anonim

Blaukegelmonochromasie ist eine erbliche Sehstörung Sehstörung Eine Sehstörung ist eine Beeinträchtigung des Sehsinns. Eine Sehstörung ist nicht dasselbe wie eine Augenkrankheit. Obwohl viele Sehstörungen ihre unmittelbare Ursache im Auge haben, gibt es viele andere Ursachen, die an anderen Stellen im Sehweg auftreten können. https://en.wikipedia.org › wiki › Vision_disorder

Sehstörung - Wikipedia

. Bei diesem Zustand sind die lichtempfindlichen Zellen im Auge, die für das Farbsehen (Zapfen) verwendet werden, betroffen. Es gibt drei Arten von Zapfen, die auf eine von drei Farben reagieren: rot, grün und blau.

Was verursacht Blaukegel-Monochromie?

Ursachen. Blaukegel-Monochromie ist eine genetische Erkrankung. Genetische Veränderungen oder Mutationen in Genen, die in Rot- und Grünzapfenzellen funktionieren, sind für BCM verantwortlich. Bisher ist bekannt, dass Mutationen in zwei Genen BCM verursachen, OPN1LW und OPN1MW.

Was sehen Menschen mit Blue Cone Monochromacy?

Eine Vielzahl von Symptomen charakterisieren BCM: Betroffene Personen haben eine Sehschwäche mit einer Sehschärfe zwischen 20/60 und 20/200 und eine schlechte Farbunterscheidung. Phänomene wie Photophobie (Hemeralopie), die das Ereignis beschreibt, bei dem Licht als intensive Blendung wahrgenommen wird, manifestieren sich häufig.

Was ist blaue Monochromie?

Krankheitsdefinition. Blue Cone Monochromatism (BCM) ist eine rezessive X-chromosomale Krankheitgekennzeichnet durch stark eingeschränktes Farbunterscheidungsvermögen, geringe Sehschärfe, Nystagmus und Photophobieaufgrund einer Funktionsstörung der roten (L) und grünen (M) Zapfen-Photorezeptoren. BCM ist eine unvollständige Form der Achromatopsie (siehe dort).

Ist Monochromie erblich?

Die angeborene stationäre Störung der Zapfendysfunktion wird durch Stäbchenmonochromie dargestellt, die in autosomal-rezessivem Modus vererbt wird.

Empfohlen: