Was ist im Gewichtheben ein Supersatz?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist im Gewichtheben ein Supersatz?
Was ist im Gewichtheben ein Supersatz?
Anonim

Das Konzept eines Supersatzes besteht darin, zwei Übungen hintereinander auszuführen, gefolgt von einer kurzen Pause (aber nicht immer). Dadurch verdoppelt sich der Arbeitsaufwand effektiv, während die Erholungsphasen gleich bleiben wie bei der Durchführung einzelner Übungen.

Was ist ein Beispiel für eine Obermenge?

Zum Beispiel beinh altet ein üblicher Supersatz das Ausführen einer Oberkörperübung (wie Bankdrücken) und dann sofort der Übergang zu einer Unterkörperübung (wie Beinpresse). Eine weitere einfache Methode, um Supersätze zu planen, besteht darin, sich mit gegnerischen Muskelgruppen abzuwechseln.

Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau?

Die Hauptgründe für Supersätze sind der Muskelaufbau, die Muskelausdauer zu erhöhen und Zeit zu sparen. Supersätze für den Muskelaufbau treten im Bereich von 8 bis 12 Wiederholungen mit mittelschweren Gewichten auf, während Ausdauersportler leichte Gewichte für 15 bis 30 Wiederholungen verwenden.

Wie überbrückt man einen Lift?

Die Standardform des Supersatztrainings beinh altet die Kombination von zwei Zügen, wobei Sie einen Satz der ersten Übung machen, dann direkt zu einem Satz der zweiten übergehen und dann eine Pause machen Gehen Sie zurück zur ersten Übung und setzen Sie dieses Muster fort, bis Sie alle angegebenen Sätze abgeschlossen haben.

Was ist ein Beispiel für eine Superset-Übung?

Im Kern ist ein Supersatz-Workout einfach: Abwechselnde Sätze von zwei verschiedenen Übungen ohne Pausezwischen. Mache zum Beispiel einen Satz Bizepscurls und einen Satz Trizepsdips, abwechselnd bis du alle Sätze abgeschlossen hast.

Empfohlen: