Im übertragenen Sinne verwenden wir "diplomatisch sein" statt "Diplomat sein". Dies wird verwendet, um anzuzeigen, dass eine Person die Ansichten anderer berücksichtigt und taktvoll mit ihnen umgeht (was normalerweise ein Kompliment ist und daher positiv verwendet wird).
Ist es gut diplomatisch zu sein?
Der angemessene Einsatz von Taktgefühl und Diplomatie kann zu verbesserten Beziehungen zu anderen Menschen führen und ist eine Möglichkeit, gegenseitigen Respekt aufzubauen und zu entwickeln, was wiederum zu erfolgreicheren und weniger erfolgreichen Ergebnissen führen kann schwierige oder stressige Kommunikation.
Was bedeutet es, wenn jemand diplomatisch ist?
: keine schlechten Gefühle hervorrufen: die Fähigkeit haben oder zeigen, höflich mit Menschen umzugehen. Siehe die vollständige Definition für diplomatisch im English Language Learners Dictionary. diplomatisch. Adjektiv.
Welche Art von Konnotation ist diplomatisch?
Diplomatisch, politisch, taktvoll bedeutet Fähigkeit, andere nicht zu beleidigen oder ihre Gefühle zu verletzen, besonders in Situationen, in denen diese Fähigkeit wichtig ist.
Was ist ein diplomatisches Beispiel?
Eine Person, die in einem Kampf nicht Partei ergreift, sondern stattdessen anderen hilft, ihre Differenzen zu lösen ist ein Beispiel für jemanden, der diplomatisch ist. … Sie hat dreißig Jahre für den diplomatischen Dienst Kanadas gearbeitet. Albanien hat sofort die diplomatischen Beziehungen zu Simbabwe abgebrochen.