Fillmore, ein Whig aus New York, versuchte, andere Whigs aus dem Norden zu drängen, den Kompromiss und das Gesetz über flüchtige Sklaven zu unterstützen. Er arbeitete daran, zu verhindern, dass die Northern Whigs, die sich dem Fugitive Slave Law widersetzten, Wahlen gewannen, und nutzte seine Mäzenatenmacht, um politische Verbündete für das Fugitive Slave Law in Bundesämter zu ernennen.
Wofür ist Millard Fillmore am besten bekannt?
Millard Fillmore, (geboren am 7. Januar 1800 in Locke Township, New York, USA – gestorben am 8. März 1874 in Buffalo, New York), 13. Präsident der Vereinigten Staaten (1850–53), dessenBeharren auf der föderalen Durchsetzung des Fugitive Slave Act von 1850 entfremdete den Norden und führte zur Zerstörung der Whig Party.
Was war Millard Fillmores größte Errungenschaft?
Fillmores bemerkenswerteste Errungenschaft war die Unterstützung und Unterzeichnung des Kompromisses von 1850, der sowohl Pro- als auch Anti-Sklaverei-Fraktionen verärgerte. Fillmores Unterstützung des Kompromisses von 1850 hat dazu geführt, dass er von Historikern negativ angesehen wurde. Fillmore entsandte die erste Flotte nach Japan, um es für den westlichen Handel zu öffnen.
Wie hat Millard Fillmore die Welt verändert?
Es wird oft gesagt, dass der beste Kompromiss der Typ ist, der keinem der Kompromisse gefällt. Am Ende seiner Präsidentschaft wusste Millard Fillmore das nur zu gut. Indem er sich für den Kompromiss von 1850 einsetzte, kann man ihm zuschreiben, dass er Amerika mehr als ein Jahrzehnt lang vor einem Bürgerkrieg bewahrt hat.
Warumwar Millard Fillmore ein zufälliger Präsident?
Fillmore war einer von fünf „zufälligen“Präsidenten.
Seine Ärzte gaben ihm eine Quecksilberverbindung namens Calomel, die den seither diskreditierten medizinischen Praktiken der Ära folgte, und induzierten Blutungen und Blasen. Innerhalb weniger Tage war Taylor tot und Fillmore in die Präsidentschaft aufgestiegen.