Boden: Tacca integrifolia-Pflanzen brauchen reichen, gut durchlässigen Boden, angereichert mit Kompost oder Laubstreu. Wie die meisten tropischen Regenwälder wachsen sie in der Natur in einer dünnen Schicht aus Geröll und Humus, damit die Wurzeln nicht verfaulen können. Verwenden Sie eine Erde, die im nassen Zustand viel Sauerstoff durchlässt.
Wie baut man Tacca an?
Wie man wächst
- H alten Sie Ihre Tacca während des aktiven Wachstums feucht, aber nicht nass. …
- Verwenden Sie vom Frühjahr bis zum Herbst alle zwei Wochen einen guten 10-20-10-Flüssigdünger für eine schillernde Darstellung.
- Reduzieren Sie das Wasser und lassen Sie die Oberfläche während der Wintermonate etwas trocknen, da Tacca in dieser Zeit ihre Aktivität verlangsamt.
Wie kümmerst du dich um Tacca?
Pflanzen Sie Tacca Chantrieri in einen reichen Brunnen-Drainageerde oder Blumenerde mit guter Drainage. Die schwarze Fledermausblume blüht den ganzen späten Frühling und Sommer hindurch. Im Winter sollten Sie mit dem Gießen aufhören und die Pflanze über den Winter ruhen lassen. Wichtig ist auch, ihnen bei hoher Luftfeuchtigkeit warmen Schatten zu spenden.
Wie baut man Nivea Tacca an?
Pflanzen & Pflege
- Weiche das Tacca-Rhizom vor dem Pflanzen 2-3 Stunden in Wasser ein.
- Im Frühjahr in einen Topf pflanzen, wobei das Rhizom vollständig untergetaucht ist und die Blätter über der Bodenoberfläche freiliegen.
- Wählen Sie einen Topf, der bequem in das Rhizom passt, lange Rhizome sollten diagonal in den Topf gepflanzt werden.
Wie pflanzt man eine FledermausBlume?
Fledermausblumen werden gerne in einen weiten, flachen Topf mit sehr reichh altiger und gut durchlässiger Blumenerde gepflanzt. Sie bevorzugt ein Blumenerdemedium, das 50 % Kiefernrinde, 40 % Torf und 10 % Sand oder ähnliche Kombinationen enthält. Wenn die Fledermausblume im Freien steht, sollte sie in den Schatten gestellt werden.