1a: zu wählende oder als Mitglied zu wählende Mitglieder, die in den Ausschuss kooptiert wurden. b: Ernennung zum Kollegen oder Assistenten. 2a: in eine Gruppe aufnehmen (z. B. eine Fraktion, Bewegung oder Kultur): absorbieren, assimilieren Die Schüler werden von einem System vereinnahmt, dem sie sogar in ihrem Kampf dagegen dienen.
Was bedeutet Kooption in der Politik?
durch die Stimmen der bestehenden Mitglieder in ein Gremium zu wählen. eine größere oder etablierte Gruppe zu assimilieren, aufzunehmen oder zu gewinnen: Die junge Labour Party wurde von der Socialist Party kooptiert.
Was bedeutet es, in einen Ausschuss kooptiert zu werden?
Kooption ist wenn ein neues Mitglied aufgrund bestimmter Fähigkeiten oder Interessengebiete in einen Vorstand berufen wird, normalerweise kurzfristig. … Es ist nicht in allen maßgeblichen Dokumenten erlaubt, daher sollten Sie sich die maßgeblichen Dokumente Ihrer Organisation genau ansehen, bevor Sie erwägen, jemanden in Ihren Vorstand zu kooptieren.
Was ist ein Beispiel für Kooptation?
Ein Beispiel für Kooptation ist eine Person, die sich selbst in eine Hausbesitzervereinigung wählen lässt und die Satzung umschreibt, damit sie sich die Freiheit gibt, Entscheidungen ohne den Rest zu treffen Zustimmung des Vorstandes. Als Mitglied einer Gruppe wählen. Kurzfristig ernennen.
Was ist eine Kooptationsstrategie?
Kooptation bezieht sich auch auf den Prozess, durch den eine Gruppe eine kleinere oder schwächere Gruppe mit ähnlichen Interessen subsumiert oder akkulturiert; oder,ebenso der Prozess, durch den eine Gruppe von einer anderen Gruppe konvertiert, indem einige Aspekte davon repliziert werden, ohne das vollständige Programm oder Ideal zu übernehmen ("informelle Kooptation").