Maissirup ist ein altes Hausmittel gegen Verstopfung. Es hat eine abführende Wirkung aufgrund der Wirkung von Maissirup im Darm. Bestimmte Zuckerproteine in Maissirup helfen dabei, Feuchtigkeit im Stuhl einzuschließen. Ernährungswissenschaftler empfehlen aus ähnlichen Gründen, lösliche Ballaststoffe in die Ernährung aufzunehmen.
Kann ich leichten Karo-Sirup bei Verstopfung bei Säuglingen verwenden?
Als Faustregel können Sie 1 Unze pro Tag für jeden Lebensmonat bis zu etwa 4 Monaten geben (ein 3 Monate altes Baby würde 3 Unzen bekommen). Einige Ärzte empfehlen die Verwendung von Maissirup wie Karo, normalerweise ungefähr 1 bis 2 Teelöffel pro Tag, um den Stuhl weicher zu machen.
Was hilft bei leichter Verstopfung?
Hier sind ein paar Vorschläge:
- Trink viel Wasser.
- Probieren Sie ein rezeptfreies Abführmittel aus.
- Mach eine kurze Yoga-Sitzung mit Posen zur Linderung von Verstopfung.
- Geh joggen oder probiere andere leichte Übungen aus.
- Verwenden Sie ein osmotisches Abführmittel, um Ihren Stuhl weicher zu machen.
Wird Karo-Sirup für Babys anzünden?
Gesundheitsexperten raten davon ab, Babys Karo oder einen anderen handelsüblichen Maissirup zu verabreichen. In der Vergangenheit wurde dunkler Maissirup an verstopfte Säuglinge verabreicht, da er damals Substanzen enthielt, die den Stuhl weicher machten, indem sie Wasser in den Darm zogen, und so den Zustand linderten.
Wie kann ich mein Baby sofort kacken lassen?
Andere Dinge zum Ausprobieren:
- Bewege die Beine deines Babys sanft in einer Fahrradbewegung - das kann helfen, seinen Darm anzuregen.
- Massieren Sie sanft den Bauch Ihres Babys.
- Ein warmes Bad kann helfen, die Muskeln zu entspannen (Ihr Baby macht möglicherweise den Stuhlgang in der Badewanne, seien Sie also vorbereitet).