In den meisten Fällen ist die Augenmuskeloperation eine erfolgreiche, sichere und wirksame Behandlung von Strabismus bei Erwachsenen jeden Alters. Die gute Nachricht ist, dass es für eine Operation nie zu spät ist.
Wie erfolgreich ist eine Schieloperation bei Erwachsenen?
Tatsächlich können die meisten erwachsenen Patienten mit Schielen erfolgreich behandelt werden, wobei ∼80 % der Patienten mit einem chirurgischen Eingriff eine zufriedenstellende Ausrichtung erreichen. Darüber hinaus birgt eine Strabismus-Operation bei Erwachsenen ein relativ geringes Risiko, wobei ernsthafte Komplikationen anekdotisch und selten sind.
Wird Schielen mit dem Alter schlimmer?
Das Risiko für Strabismus bei Erwachsenen steigt mit dem Alter, so dass die Erkrankung mit zunehmendem Alter erneut auftreten kann. „Leider funktionieren unsere Augenmuskeln mit zunehmendem Alter nicht mehr so gut wie früher“, sagt Dr. Howard.
Wie behandelt man Strabismus bei Erwachsenen ohne Operation?
Vision Therapy - Schielbehandlung ohne Operation; mit oder ohne Korrekturlinsen - ist die effektivste und nicht-invasive Behandlung von Strabismus. In einem Sehtherapieprogramm werden Augenübungen, Linsen und/oder andere Therapieaktivitäten verwendet, um das Gehirn und das Nervensystem zu behandeln, die die Augenmuskeln kontrollieren.
Kann Schielen dauerhaft geheilt werden?
Die Behandlung von Strabismus kann Brillen, Prismen, Sehtherapie oder Augenmuskeloperationen umfassen. Wenn es früh erkannt und behandelt wird, kann Strabismus oft seinmit hervorragenden Ergebnissen korrigiert. Menschen mit Schielen stehen mehrere Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um die Augenausrichtung und -koordination zu verbessern.