Waxworms sind mittelweiße Raupen mit schwarzen Füßen und kleinen, schwarzen oder braunen Köpfen. In freier Wildbahn leben sie als Nestparasiten in Bienenvölkern und fressen Kokons, Pollen und Häute von Bienen und kauen Bienenwachs durch, daher der Name.
Wie hält man Wachswürmer am Leben?
Wachswürmer sollten bei einer konstanten kühlen Temperatur (55-60°) geh alten werden; Dies hält sie inaktiv und stellt sicher, dass sie mehrere Wochen h alten. Die meisten Kühlschränke sind zu k alt, um sie darin aufzubewahren, aber die Kühlschranktür oder ein Weinkühler ist etwas wärmer und funktioniert normalerweise gut.
Was fressen Wachswürmer in Gefangenschaft?
Während sich die Idee, Insekten zu essen, immer weiter verbreitet, scheinen sich Wachswürmer durchzusetzen, da sie sehr schmackhaft sind und einen süßen Geschmack haben, der von dem Honig und Bienenwachs herrührt, von dem sie sich ernähren. Selbst in Gefangenschaft besteht ihre Ernährung aus Kleie und Honig, sodass sie nicht im Bienenstock sein müssen, um eine süße Leckerei zu sein.
Brauchen Wachswürmer Wasser?
Wachswürmer bekommen alles Wasser, das sie brauchen, aus Honig. Das Hinzufügen einer kleinen Menge flüssigen Glycerins zu ihrem Essen hilft, es vor zu schnellem Austrocknen zu bewahren.
Fressen Wachswürmer Gemüse?
Zusätzlich zur Getreide-Honig-Mischung fressen Wachswürmer Blattgemüse und Apfel- oder Orangenscheiben. Wenn Ihre Kolonie erfolgreich ist, beginnen die Würmer, Kokons zu spinnen. Motten brechen in etwa 2 Wochen aus ihren Kokons aus.