Große Sträucher: Texas Mountain Lorbeer und Standard Yaupon sind die klassischen großen Sträucher für das Hirschland, aber Granatapfel, Standard Pittosporum und Rusty Haw Viburnum werden oft auch von den Hirschen übergangen. Oleander und Primel-Jasmin werden nie gegessen, und Primel-Jasmin wächst in der Sonne oder im Schatten.
Sind Pittosporum-Pflanzen hirschresistent?
Gib Pittosporum ein. Pittosporum-Sorten werden vor allem wegen ihres immergrünen Laubs und ihrer aufrechten Form geschätzt. Die Blüten sind im Allgemeinen unbedeutend, obwohl sie Büschel kleiner Blüten tragen, denen auffälligere Früchte folgen. … Pittosporum sind jedoch nicht hirschresistent und anfällig für Blattläuse und Schildläuse.
Ist Zwergpittosporum resistent?
Eine unglaublich zähe und langlebige Pflanze, sie ist krankheits- und insektenresistent, aber wenn es um Hirsche geht, ist sie nur etwas resistent gegen sie. Pflanzen Sie 2 Fuß voneinander entfernt, um eine Hecke zu bilden, oder weiter auseinander, wenn Sie Platz zwischen ihnen haben möchten, um sie zu unterscheiden, und ihre Schönheit wird so oder so strahlen.
Welche Sträucher mögen Hirsche nicht?
Narzissen, Fingerhut und Mohn sind gewöhnliche Blumen mit einer Toxizität, die Rehe meiden. Rehe neigen auch dazu, bei duftenden Pflanzen mit starken Düften die Nase zu rümpfen. Kräuter wie Salbei, Ziersalbei und Lavendel sowie Blumen wie Pfingstrosen und Schwertlilien sind für Hirsche einfach „stinkend“.
Welche Sträucher fressen Rehe absolut nicht?
- 01 von 10. Buchsbaum (Buxus) …
- 02 von 10. Wacholder (Juniperus sp.) …
- 03 von 10. Arrowwood Viburnum (Viburnum dentatum) …
- 04 von 10. Andromeda (Pieris japonica) …
- 05 von 10. Blaubart (Caryopteris) …
- 06 von 10. Russischer Salbei (Perovskia atriplicifolia) …
- 07 von 10. Sommerflieder (Buddleia davidii) …
- 08 von 10. Strauchrosen (Rosa sp.)