Fingerhut, Linker und Euphorbia gehören zu den Pflanzen, die für Hirsche giftig oder schädlich sind, und wie andere Wildtiere sind sie schlau genug, diese Pflanzen zu meiden.
Sind Euphorbien-Pflanzen hirschresistent?
Euphorbien neigen dazu, vom frühen Frühling bis zum frühen Sommer zu blühen und dann während der gesamten Vegetationsperiode oder sogar das ganze Jahr über schöne Blätter zu liefern. Viele sind dürretolerant und resistent gegen Hirsche und Gopher.
Welche Pflanzen mögen Hirsche am liebsten?
Pflanzen, die Hirsche gerne fressen
Hirsche lieben schmalblättrige Immergrüne, besonders Lebensbaum und Tanne. Hirsche zeigen eine Vorliebe für Funkien, Taglilien und englischen Efeu. Die schwerste Gartendurchsuchung findet von Oktober bis Februar statt. Viele Züchter stellen fest, dass Hirsche gedüngte Pflanzen zu bevorzugen scheinen.
Welche Topfpflanzen fressen Hirsche nicht?
24 Hirschresistente Pflanzen
- Französische Ringelblume (Tagetes) Französische Ringelblumen gibt es über eine lange Saison in einer Reihe leuchtender Farben und sind eine tragende Säule der Gärtner auf der ganzen Welt. …
- Fingerhut. …
- Rosmarin. …
- Minze. …
- Kreppmyrte. …
- Afrikanische Lilie. …
- Brunnengras. …
- Hühner und Küken.
Ist Euphorbia gut für Wildtiere?
Euphorbia ceratocarpa und Wildtiere
Euphorbia ceratocarpa ist dafür bekannt, nützliche Insekten und andere Bestäuber anzuziehen. Sie hat nektar-/pollenreiche Blüten.