L. Hyoscyamus niger, allgemein bekannt als Bilsenkraut, schwarzes Bilsenkraut oder stinkender Nachtschatten, ist eine in großen Mengen giftige Pflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse Solanaceae. Sie stammt aus dem gemäßigten Europa und Sibirien, und ist auf den Britischen Inseln eingebürgert.
Wächst Bilsenkraut im Vereinigten Königreich?
In Großbritannien ist Bilsenkraut lokalisiert, aber manchmal im Süden und Osten Englands verbreitet, obwohl es anderswo selten ist. Bilsenkraut kommt auch im gesamten Mittelmeerraum vor, wo es an ähnlichen Orten wie in Großbritannien wächst, aber besonders in Meeresnähe.
Ist Bilsenkraut eine Droge?
Hyoscyamus niger, allgemein als Bilsenkraut bekannt, ist eine Pflanze, deren facettenreiche Natur in Europa seit langem verwendet wird.
Wie giftig ist Bilsenkraut?
Alle Pflanzenteile des Schwarzen Bilsenkrauts gelten aufgrund der Alkaloide Hyoscymin und Scopolamin als hochgiftig und können beim Verzehr tödlich sein. Es ist für alle Nutztiere und Menschen giftig, selbst in geringen Dosen. Zu den Vergiftungssymptomen gehören: Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, schneller Puls, Krämpfe und Koma.
Ist Datura im Vereinigten Königreich legal?
In Großbritannien sollte Datura technisch gesehen unter das Gesetz über psychoaktive Substanzen fallen, aber es ist unwahrscheinlich, dass dies durchgesetzt würde. Nur sehr wenige Länder haben Gesetze speziell für Datura und die Pflanze ist in Kanada völlig legal.