1961 wurde die US-Passhülle offiziell in blau geändert. … Gleichzeitig erhielten bestimmte Sonderpässe eigene offizielle Farben: Der Diplomatenpass wurde auf seine aktuelle schwarze Farbe umgestellt und der offizielle Pass erhielt einen kastanienbraunen Umschlag. Diese Farben sind seitdem weitgehend unverändert geblieben.
Waren alte Pässe blau oder schwarz?
Britische Pässe waren dunkelblau von der Einführung des alten Designs im Jahr 1920 bis 1988, als sie in Übereinstimmung mit den meisten EU-Pässen in Burgund geändert wurden.
Wann wurde der letzte blaue Pass ausgestellt?
Seit 1794 wurden sie immer vom Staatssekretär ausgestellt, und es gibt Aufzeichnungen über alle seit diesem Datum ausgestellten Pässe. Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Jahr 1914 wurde ein Foto des Inhabers erforderlich. Der bekannte blaue britische Pass wurde 1921 verwendet. Der letzte davon läuft 2003. ab
Waren britische Pässe früher schwarz?
Welche Farbe hatten eigentlich die alten britischen Pässe? … Die Farbe wird Marineblau sein und das Design in Gold geprägt.“In der Erklärung heißt es weiter: „Seit seiner Einführung im Jahr 1921 gab es einige Varianten dieser marineblauen Farbe, aber war nie schwarz, wie einige Kommentatoren angedeutet haben.“
Was ist ein grüner Pass?
Ein Sonderpass ist die Art von Reisepass, der Beamten ausgestellt wird, die im Auftrag des Staates und ihrerFamilien für 5 Jahre, solange sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Er wird auch grüner Pass genannt, da er grün ist. Ein Sonderpass hat viele Privilegien.