Die interatrialen oder internodalen Leitungsbahnen sind Bänder spezialisierter Myozyten, von denen angenommen wird, dass sie zwischen dem Sinusknoten und dem atrioventrikulären Knoten liegen atrioventrikulärer Knoten Der atrioventrikuläre Knoten oder AV-Knoten ist ein Teil des elektrischen Leitungssystems des Herzens, das die Spitze des Herzens koordiniert. Es verbindet die Vorhöfe und Ventrikel elektrisch. https://en.wikipedia.org › wiki › Atrioventrikulärer_Knoten
Atrioventrikulärer Knoten - Wikipedia
Was ist eine internodale atriale Bahn?
Die internodalen Bahnen bestehen aus drei Bändern (vorderer, mittlerer und hinterer), die direkt vom SA-Knoten zum nächsten Knoten im Erregungsleitungssystem, dem atrioventrikulären Knoten, führen. … (2) Der SA-Knoten initiiert das Aktionspotential, das über die Vorhöfe fegt.
Wo befindet sich der SA-Knoten?
Ein elektrischer Reiz wird vom Sinusknoten (auch Sinusknoten oder SA-Knoten genannt) erzeugt. Dies ist eine kleine Ansammlung spezialisierten Gewebes, das in der rechten oberen Kammer (Vorhof) des Herzens liegt.
Wo befindet sich der SA- und AV-Knoten?
Der SA-Knoten wird auch Sinusknoten genannt. Das vom SA-Knoten erzeugte elektrische Signal bewegt sich von Zelle zu Zelle nach unten durch das Herz, bis es den atrioventrikulären Knoten (AV-Knoten) erreicht, eine Ansammlung von Zellen, die sich in der Mitte des Herzens zwischen den Vorhöfen und den Ventrikeln befinden.
Wo istder interatriale Weg?
Im Erregungsleitungssystem des Herzens ist das Bachmann-Bündel (auch Bachmann-Bündel oder interatrialer Trakt genannt) ein Zweig des vorderen internodalen Trakts, der an der Innenwand des linken Vorhofs liegt.