Song of the South ist seit seiner Erstveröffentlichung Gegenstand von Kontroversen geblieben. Einige Kritiker haben die Darstellung von Afroamerikanern in dem Film als rassistisch und beleidigend beschrieben, und behaupten, dass die schwarze Umgangssprache und andere Eigenschaften Stereotypen seien.
Warum wurde Song of the South gesperrt?
Ich finde es sehr schade, dass der W alt-Disney-Klassiker "Song Of The South" von 1946 in den USA verboten wurde, weil sich einige Bürgerrechtsgruppen vor 15 Jahren darüber beschwert haben der Film war rassistisch und sie wollten ihn nicht mehr zeigen. … Dies ist keine Frage des Rassismus, sondern einfach eine historische Tatsache.
Ist der Film Song of the South verboten?
Es wurde gesagt, dass die NAACP den Film verboten hat, aber das ist einfach nicht wahr. Die NAACP zeigte ihre Missbilligung der Darstellung von Afroamerikanern in dem Film, selbst als „Song of the South“produziert wurde, es gab jedoch nirgendwo ein offizielles „Verbot“.
Warum ist Onkel Remus gesperrt?
Die NAACP hat verlangt, dass Disneyland die Kulisse von seiner Splash Mountain-Fahrt abbaut, weil sie Brer Rabbit und die anderen Zeichentrickfiguren aus Song of the South zeigt, obwohl kein Hinweis darauf Onkel Remus. … Aber Disney hat Onkel Remus verboten.
Warum ist Song of the South anstößig?
Song of the South ist seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung gebliebenein Streitthema. Einige Kritiker haben die Darstellung von Afroamerikanern in dem Film als rassistisch und beleidigend beschrieben, und behaupten, dass die schwarze Umgangssprache und andere Eigenschaften Stereotypen seien.