Welche einstweilige Verfügung kann erlassen werden?

Welche einstweilige Verfügung kann erlassen werden?
Welche einstweilige Verfügung kann erlassen werden?
Anonim

Gründe für einstweilige Verfügungen: Wenn die Gegenpartei damit droht, Eigentum zu veräußern oder zu entfernen. Wenn der Beklagte den Kläger enteignete oder dem Kläger einen Vermögensschaden zufügte. Wenn das Gericht es für notwendig erachtet, eine einstweilige Verfügung zu Zwecken der Rechtspflege zu erlassen. Wenn der Angeklagte gegen den Vertrag/Frieden verstößt.

In welchen Fällen kann eine einstweilige Verfügung erlassen werden?

O39 R1 sieht vor, dass eine einstweilige Verfügung gerichtlich erlassen werden kann:

  • Das strittige Eigentum läuft Gefahr, von einer Partei der Klage VERSCHWENDET, BESCHÄDIGT oder VERÄNDERT ZU WERDEN, ODER IN DURCHFÜHRUNG EINES ERLASS UNRECHTMÄSSIG VERKAUFT ZU WERDEN.
  • Wenn der Angeklagte: Droht oder beabsichtigt, sein Eigentum zu entfernen oder zu veräußern, um Gläubiger zu betrügen.

Aus welchen Gründen kann eine einstweilige Verfügung erlassen werden?

pro Sek. 37(2) des Specific Relief Act – Eine unbefristete einstweilige Verfügung kann nur durch das bei der Anhörung ergangene Dekret und aufgrund der Begründetheit der Klage erteilt werden; der Beklagte wird dadurch auf Dauer daran gehindert, ein Recht geltend zu machen oder eine Handlung zu begehen, die den Rechten des Klägers zuwiderlaufen würde.

Wann kann eine einstweilige Verfügung in einem Zivilverfahren erlassen werden?

Einstweilige Verfügungen gelten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder bis zur weiteren Anordnung des Gerichts. Sie können zu jeder Zeit einer Klage gewährt werden und werden durch das Zivilgesetzbuch geregeltVerfahren.

Welcher der folgenden Fälle betrifft eine einstweilige Verfügung?

Zum Beispiel im Fall von Union of India v. … Wenn ein Fall für eine bestimmte Leistung geeignet ist und wahrscheinlich eine irreparable Verletzung verursacht wird Sofern die Vertragsverletzung nicht unverzüglich unterbunden wird, erlässt das Gericht eine einstweilige Verfügung zur Unterbindung der Vertragsverletzung.

Empfohlen: